Thread CGI mit sleep() (15 answers)
Opened by kimmy at 2011-05-16 09:58

topeg
 2011-05-19 12:45
#148803 #148803
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
2011-05-19T10:22:39 pq
du schreibst, dass es beispiele gibt. hast du da ein paar links? deine beschreibung ist sehr vage und umgeht die eigentlich interessanten details.

Müsste sich selber suchen/schreiben. Habe gerade aber wenig Zeit dafür.

2011-05-19T10:22:39 pq
das frickelige an der sache ist doch, dass der upload ein einziger prozess ist, dessen antwort der browser erst auswerten kann, wenn er fertig ist.

Nicht ganz richtig. Das Script kann weiter laufen auch wenn die Seite fertig ist (close STDOUT). Die gesendete Seite enthält dann ein meta refresh (ja da habe ich mich Vertan) auf das Überwachende Script.
Zumindest meine ich, dass ich es mal so gemacht habe. Ich werde Ende der Woche mal danach suchen.

2011-05-19T10:22:39 pq
wenn man (z.b. per javascript) ein popup öffnen wollen würde, das cgi 2 startet, welches die status-datei ausliest, müsste man das schon vor dem upload-beginn öffnen. das upload-skript wiederum muss den namen der datei als parameter bekommen, was wiederum nicht trivial ist, da CGI-parameter erst nach dem erstellen eines CGI-objekts ausgelesen werden können, und das ist erst nach dem fertigen upload erstellt. Ich habe in battie sowas in der art gebastelt, aber schön ist das nicht.

Wenn die "upload-Seite" aufgerufen wird gibt es schon eine eindeutige ID, mit der die die Upload-Count-Datei identifiziert wird. Die Parameter kann es schon vor dem Upload geben. z.B von einem Script das auf das Upload-Script verweist.

2011-05-19T10:22:39 pq
mir wurde auch schonmal gesagt, dass man das mit reinem javascript hinkriegt, aber leider bekam ich kein Beispiel gezeigt.

Ich kann mir denken das es funktioniert. Und hätte auch eine schwammige Vorstellung wie man es machen kann. Jedoch müsste sich es selber experimentieren.

Genug Pause zurück zur Arbeit :-/.

View full thread CGI mit sleep()