Thread Kein "neu"-Flag bei Voting (5 answers)
Opened by bianca at 2011-05-19 16:15

pq
 2011-05-19 17:35
#148837 #148837
User since
2003-08-04
12207 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
es ist leider so, dass es vielleicht zu wenig felder in der datenbank gibt.
es gibt ein thread-änderungsdatum (thread.mtime); ausserdem gibt es noch message.mtime und message.ctime (Erstellungsdatum).
Die Sortierung in den 24h/Boards erfolgt nach thread.mtime.
Ein Thread wird fett dargestellt, wenn das Lesedatum des User für den Thread kleiner ist als message.mtime der letzten message eines Threads.

Ein Thread wird also nicht fett dargestellt, wenn:
-nur ein Voting passiert ist oder
-jemand eine message editiert hat
In diesen Fällen rutscht der Thread nur nach oben.

Ich würde das gerne noch ändern, dass bei edits auch fett markiert wird. Bei Votings solltest du dann sofort sehen, ob nur gevotet wurde (nicht fett) oder eine neuer/editierte message existiert. Das ist aber etwas komplizierter.

Ich würde es schon gerne beibehalten, dass man die Umfragen sieht, die aktiv sind, sonst würde man gar nicht sehen, wenn es eine Menge Votes gibt, der Thread aber schon älter als einen Tag ist. Weiss aber nicht, wie man das besser machen kann als mit dem Änderungsdatum.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Kein "neu"-Flag bei Voting