Thread Thread zum Freuen 2.0 (143 answers)
Opened by GwenDragon at 2009-09-09 17:43

rosti
 2011-05-22 10:47
#148983 #148983
User since
2011-03-19
3411 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Bereits Gestern: Große Freude über den Kauf einer 2kg Packung Siedesalz aus Bernburg (Sachsen Anhalt). Keine Zusatzstoffe!

Siedesalz ist schneller löslich als Steinsalz, früher in der Hausschlachtung gab es immer Ärger, wenn es statt Siedesalz (aus Stadtilm kam das meistens) nur Steinsalz gab, oft war dann die Wurst versalzen, weil das Abschmecken mit Steinsalz viel länger dauert und meistens war dann die zugegebene Dosis zu groß.

Die Saline bei Stadtilm ist schon lange geschlossen, aber ich freue mich über jede Saline, die in den neuen Ländern noch Sole eindampft ;)

Schönen Sonntag, Grüße an Alle,
Rolf


View full thread Thread zum Freuen 2.0