Thread Thread zum Freuen 2.0 (143 answers)
Opened by GwenDragon at 2009-09-09 17:43

rosti
 2011-05-22 21:15
#149008 #149008
User since
2011-03-19
3411 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2011-05-22T18:54:42 lichtkind
und dabei war bernburg unter uns schülern früher meist nur als spottname gebraucht weil in DDR große psychatrische geschlossene Anstalten waren :)


Hihi, in meiner Ecke hieße das "Mühlhausen West" (Pfafferode), da ist die Anstalt für Thüringen ;)

Ach, wegen Kochsalz, das ist ja ein Jammer, was es heute alles gibt, von schwer löslichen Steinsalzen aus dem Himalaya (hochgelobt, für mich nicht nachvollziehbar) bis hin zum Diät-Salz was rieselt wie Staub (haufenweise Trennmittel drin). Allesamt völlig unbrauchbar in der Küche jedenfalls.

Hab mal ne Zeitlang Steinsalze selbst umkristallisiert, aber das geht ins Strom-Geld *G*

Letzte Alternative war mittelfeines Meer-Salz vom Italiener, aber das gibts hier nicht, oder ich habs noch nicht gefunden.

Das Bernburger Siedesalz gestern im Regal bei r e w e war eine echte Überraschung!

View full thread Thread zum Freuen 2.0