Thread CMS Tags parsen (29 answers)
Opened by cbxk1xg at 2010-11-26 16:27

pq
 2011-05-25 12:30
#149148 #149148
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
das ist auch kein gütltiger bbcode.
ich sagte ja, dafür müsstest du ein paar kleinigkeiten an der syntax ändern.
entweder das oder du guckst dir meinen parser an und debugst, warum mit deinem code keine verschachtelungen erkannt werden.

ich habe keine zeit, mich daran zu setzen. wenn es eine standardsyntax wäre, wäre es mir wert, das rauszufinden und evtl. sogar in mein modul zu integrieren. aber es scheitert schon an der genauen spezifikation. deine verschachelten tags haben attribute, andere tags und content wild hintereinander. wie entscheidest du, ob etwas text ist oder ein attribut?
also z.b. [infobox headline=Hello world! content=[pic w=50 h=50 style=left] hier ist mein text.]
headline ist ein attribut von infobox. aber der inhalt des attributs hat ein leerzeichen. content ist ein attribut mit einem verschachtelten element. dann kommt text. wie entscheidet man, ob z.b. das "world!" einfacher text ist oder zum vorherigen attribut gehört?
IMHO ist das eine syntax, die sich schwer generalisieren lässt, insofern wird jedes neue tag, was mal dazukommt, arbeit verursachen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread CMS Tags parsen