Thread Versions-/Revisionsnummern und Git u. ä. (7 answers)
Opened by GwenDragon at 2011-05-28 12:54

GwenDragon
 2011-05-28 12:54
#149221 #149221
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Mich würde interessieren, wie ihr bei Modulen die Major/Minor-Versions- und Revisionsnummern verwaltet?

In Perl sind ja die Versionsnummern so: XX.YYY.zzz
Wobei ich als Major die XX.YYY und mit Minor die .zzz verstehe.

Setzt ihr die bei jedem Commit diese per Hand hoch oder generiert ihr die irgendwie, wenn ja, wie?

In CVS kann eine_r ja im Quellcode bspw. folgendes rein setzen:
Code: (dl )
$CGI::revision = '$Id: CGI.pm,v 1.266 2009/07/30 16:32:34 lstein Exp $';
Und CVS patcht da zwischen den $Id: (CVS-Keyword heißt das glaube ich) und dem $ am Ende die notwendigen Informationen.

Das git-Attribut ident ist ja nicht so prickelnd, weil es bei $id eben nur eine Hex-Zahlengruppe einfügt.

Auch das Einfügen von Dateiname, Datum und Autor würde mich interessieren.

Wie würde sowas in Git gemacht? Bin noch nicht so git-fit. ;)

Erfahrungen? Vorschläge?
Last edited: 2011-05-28 12:58:01 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Versions-/Revisionsnummern und Git u. ä.