Thread Versions-/Revisionsnummern und Git u. ä. (7 answers)
Opened by GwenDragon at 2011-05-28 12:54

lichtkind
 2011-05-28 19:02
#149227 #149227
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
hab da nicht so die erfahrung weil ich ausschliesslich versionsnummer nach funktionsumfang und behobenen bugs vergebe.

ich hab auch darüber nachgedacht das für kephra zu automatisieren. aber selbst die vierte stelle in meinem versionsschema rückt eins höher wenn ich an einem entwicklungstag aufhöre oder es einen stand hat der mir gefällt. ich habein release tool das iich irgendwann erweitern wollte, das ich dort auf knopf drücken kann und dann die version weiterspringt.

meiner meinung nach ist die versionsnummer kommunikation mit dem benutzer, was nur bedingt mit der entwicklung zu tun hat weil der das mit den ganzen branchen und tags nicht mitbekommen braucht.

aber frag mich nächsten monat nochmal, ich war so frech darüber vortrag anzumelden und prügel mir grad das nötige wissen rein.
Last edited: 2011-05-28 19:05:27 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Versions-/Revisionsnummern und Git u. ä.