Thread Win32::Printer - Drucker auswählen (8 answers)
Opened by Kean at 2011-05-30 12:28

Kean
 2011-05-30 12:28
#149236 #149236
User since
2004-08-18
463 Artikel
BenutzerIn

user image
Ich nutze das Modul CPAN:Win32::Printer zum Drucken von Dokumenten.
Mit dem Parameter "printer" kann ich den Drucker angeben, auf welchem gedruckt werden soll. Ohne die Angabe nimmt er den Standartdrucker.

Ich würde jetzt gerne den Standartdrucker für mein Programm unabhängig von dem Windows Standartdrucker festlegen können. Es gibt auch die Möglichkeit einen Dialog für das Pagesetup ausgeben zu lassen aber leider sehe ich keine Möglichkeit den ausgewählten Drucker abzufragen.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?

Hier der Beispielcode:

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
use strict;
use Win32::Printer;

my $dc = new Win32::Printer( dialog          => PRINTSETUP );

$dc->Abort(); # Dass er nicht druckt...
 
#$dc->Close(); # Hiermit würde er nach dem OK drucken

Last edited: 2011-05-30 12:42:51 +0200 (CEST)

View full thread Win32::Printer - Drucker auswählen