Thread Perl Verzeichnisse durchsuchen (27 answers)
Opened by Jens at 2011-06-03 11:14

Linuxer
 2011-06-03 16:18
#149397 #149397
User since
2006-01-27
3870 articles
HausmeisterIn

user image
Hi,

ich bin etwas irritiert. Was ist denn mit dem check_file_age Plugin der Nagios-Plugins?

Als ich mir das gerade anschaue, seh ich verschiedene Ähnlichkeiten zwischen Deinem Skript und diesem Plugin...
Versuchst Du, das Plugin zu modifizieren, oder hast Du ein Perl-Template für Nagios-Plugins verwendet?

Was macht das Plugin nicht, was Dein Skript machen soll?
Ist es "nur" die Rekursion in die Unterverzeichnisse?

Ist dabei bedacht, dass Nagios-Plugins nur 255 Zeichen haben für eine mehr oder minder aussagekräftige Meldung?
Wenn viele Dateien namentlich (mit Pfad) anzumeckern sind, kann der Platz schnell eng werden! Wenn auch noch Performance-Daten mitgeliefert werden sollen, noch schneller...[*]

Vielleicht kannst Du uns mal einen Abriss darüber geben, was Dein Skript denn konkret machen soll.


Oder hat sich da was in den neueren Nagios-Versionen (>=3.x) getan?

Gruß,
Linuxer
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Perl Verzeichnisse durchsuchen