Thread Auf Javascript überprüfen (10 answers)
Opened by Gustl at 2011-06-06 20:59

Gustl
 2011-06-06 20:59
#149472 #149472
User since
2011-01-27
441 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo,

in den CGI-Umgebungsvariablen gibt es leider kein Parameter aus welchem man erkennen kann ob Javascript aktiviert ist oder nicht.

Ich möchte für meine Seite eine kleine Besucherstatistik schreiben, dort soll natürlich dann auch aufgelistet sein wieviel % der Besucher Javascript deaktiviert haben.

Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht und auch mich im Internet umgeschaut, aber all diese Varianten sind nicht das gelbe vom Ei.
Eine Möglichkeit wäre es eine Umleitung via Javascript auf eine andere Seite zu sratetn, oder mit einem Paramter im Link ?js=1.

Ich habe mir gedacht ich erstelle eine Javascript-Funktion, welche im Body via onload ausgeführt wird und diese eine Varible setzt..
Kann ich auf diese Variable mit Perl irgendwie zugreifen, um dann entsprechend reagieren zu können?

Oder habt ihr noch bessere Lösungsvorschläg zu meinem Problem?

Gruß
Gustl

View full thread Auf Javascript überprüfen