Thread Map Verständnisproblem? (26 answers)
Opened by crojay at 2011-06-16 00:28

crojay
 2011-06-16 00:28
#149638 #149638
User since
2011-03-08
81 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

ich habe eine Text-Datei, die ich in einen array einlese. Nun würde ich gerne bestimmte Zeilen, die etwa mit # beginnen oder Leerzeilen entfernen .

Nun kann ich das ganze wohl mit der map Funktion machen. Jedoch wirds mir leider nicht so klar. Vielleich kann mich ja jemand von meinem Holzweg führen :-)

Also meine Text-Datei kann so aussehen
Code: (dl )
1
2
3
4
#Kommentarzeile

.*Regex
->Datei-Pfad



Jetzt hätte ich gerne das nur noch die Regex-Zeilen und die Zeilen die mit -> beginnen in meinem Array stehen.



Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
open(INPUT,"C:\\temp\\input.txt");
my @content = <INPUT>;
close INPUT;

print scalar(@content) . "\n@content\n";

my $cleanedContent = map {
chomp;
m/^->.*/g;

} @content;
print scalar(@cleanedContent) . " --> größe des cleanedContent\n";


Der cleanedContent array bleibt leer in meinem Ansatz, dabei dachte ich das ein Zeile zumindest matched und daher als Ergebnis in cleanedContent eingeht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

View full thread Map Verständnisproblem?