Thread "Beliebig" tiefes Hash mit keys aus Array erstellen (22 answers)
Opened by shi8dao at 2011-06-21 08:35

topeg
 2011-06-21 10:06
#149815 #149815
User since
2006-07-10
2611 articles
BenutzerIn

user image
2011-06-21T07:55:10 pq
wieso nicht einfach $tmp = $tmp->{$_} ||= {};
weil ich keine Lust hatte? :-)

Aber ||= kann zu einem Problem führen wenn wenn am Ende ein Wert "0" oder ein leerer String gesetzt ist, dann wird er überschrieben, besser wäre //= (oder halt if(!exists(...))...). Danach würde dann eine Warnung geworfen, da ein Scalar nicht als Referenz benutzt werden kann.

Will man hier sicher gehen, müsste man eine weiterreichende Überprüfung der Werte machen. Weshalb man letztendlich nicht um ein if...else Konstrukt herum kommen dürfte. Auch bei meinem Code nicht.

View full thread "Beliebig" tiefes Hash mit keys aus Array erstellen