Thread Wie generiert Ihr eine 8 Bit Prüfsumme ? (9 answers)
Opened by wollik at 2011-06-24 17:33

wollik
 2011-06-25 22:23
#149958 #149958
User since
2005-02-04
21 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo ins Forum,
sorry die Prüfsumme von 230 ist o.k., allo Alles wird richtig errechnet!
Ich hatte mich durch die falsche Darstellung in meiner Dosbox, die ein "μ" anstelle von einem "æ" anzeigt täuschen lassen und hatte in der DOS Zeichensatztabelle das "μ" Zeichen gesucht, das dort unter 145 steht, weshalb ich glaubte, dass die Prüfsumme 145 für den gegebenen String ergeben müsste.

Die Beispiele wurden aber im ANSI-Zeichensatz (Windows) als Beispiel für die Prüfsummenberechnung einiger Datensätze darestellt.

Sorry nochmals und D a n k e Euch Allen
WolliK

View full thread Wie generiert Ihr eine 8 Bit Prüfsumme ?