Thread Linux und Windows: Betriebssystemabhängig Module laden (7 answers)
Opened by Lebowski at 2011-07-05 21:35

Lebowski
 2011-07-05 21:35
#150172 #150172
User since
2011-06-27
19 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,
eines meiner Perlscripte habe ich bis jetzt immer unter Linux (Ubuntu) ausgeführt.
Jetzt benötige ich die selbe Funktion auch unter Windows, nur dass ich dort einen Wert aus der Registry auslesen muss. Das mache ich mit
Code (perl): (dl )
1
2
use Win32API::Registry 
use Win32::TieRegistry 

Sieht auch so aus, als benötige ich Win32::OLE.
Alle Windows spezifischen Sachen habe ich in Unterfunkionen, und über $^0 entscheide ich dann, welche Unterfunktion ich aufrufe.
Nun bekomme ich aber ein Problem, wenn ich das Script wieder unter Linux aufrufen, er meckert natürlich schon bei den Modulen.
Kann ich irgend wie verhindern, dass die windowsspezifischen Module geladen werden, wenn $^0 eq "linux"? Oder gibt's ein anderen Weg. ich möchte es nach Möglichkeit vermeiden zwei Skripte zu haben, da wirklich nur an wenigen Stellen etwas windowsspezifisches ist, und das Skript auf dem Server liegt und über eine Freigabe auf dem Client ausgeführt wird.

Lebowski
Last edited: 2011-07-05 21:39:16 +0200 (CEST)

View full thread Linux und Windows: Betriebssystemabhängig Module laden