Thread CSV-Datei ohne Modul schreiben (15 answers)
Opened by Stuermchen at 2011-07-12 09:07

Stuermchen
 2011-07-12 10:57
#150312 #150312
User since
2011-05-04
23 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Puh und jetzt mal für Dummies? :(

Die Variante mit dem mehrspaltigem Array habe ich mir auch schon überlegt, aber das is einfach zu komplex für diese 60 Directories und rund 400 User. Bekomme da nicht wirklich den Überblick rein und verstehe dazu gerade nur Bahnhof.

Am liebsten wäre mir eine sehr einfach gehaltene Lösung. Habe überlegt ob man nicht das Grundgerüst sprich 1. Zeile und 1. Spalte in die Datei schreibt und dann die Datei zeilenweise in einen Array einliest.

Wenn ich dann über die Gruppe von Dir1 die User ausgelesen habe, dass ich die dann in dem Array suche.
Also spricht User1 wurde in der Gruppe von Dir1 gefunden --> also hänge an das Arrayfach zu User1 noch die 1 für Zugriff dazu (@array[1]="User1;1";). Und das ich das dann wieder in die CSV schreibe.

Aber wie ich das umsetze weiß ich nicht wirklich...

View full thread CSV-Datei ohne Modul schreiben