Thread Exterene perlscript einbinden, wenn vorhanden (1 answers)
Opened by Lebowski at 2011-07-15 15:01

Lebowski
 2011-07-15 15:01
#150445 #150445
User since
2011-06-27
19 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
folgendes Vorhaben.

Ich habe ein Script mit GTK-GUI. Nun sollen "Erweiterungen" eingebunden werden. D.h in einem Ordner liegen verschiedene Scripte. Beim Programmstart wird dort nachgeschaut, welche Script dort liegen und entsprechend im Menü ein Eintrag gemacht. Klick man dort drauf, wird das entsprechende Script ausgeführt.

Das klappt soweit, wenn ich das script per system ... aufrufe, dann läuft es all einzelner Prozess.

Nun wollte ich es so einrichen, dass in den eingebundenen Scripten nur Unterfunktionen stehen und eine Unterfunktion, z. B. dateiname_main() diese Erweiterung steuert. Dabei darf die Erweiterung auch auf die Variablen des eigentlichen Programms zu greifen. Wie kann ich so etwas angehen? Als Modul evtl.? Aber wie binde ich dieses ein (also wenn es da ist), und wie muss der generelle Aufbau sein?

Kann man das ganz so angehen, oder gibt es da eine elegantere Methode??

Für Hinweise wäre ich dankbar ...

View full thread Exterene perlscript einbinden, wenn vorhanden