Thread Zugriffe effektiv loggen und verarbeiten (3 answers)
Opened by roooot at 2011-07-18 23:25

rosti
 2011-07-19 12:30
#150552 #150552
User since
2011-03-19
2541 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
hi,

die Performance der Abfragen wird dadurch bestimmt, dass der Index auf den der Where-Klause entsprechenden Feldern sitzt. Wenn nur geloggt wird, muss der Index nicht unique sein. Mit dem Index auf den richtigen Feldern (z.B. datetime) sind Abfragen über eine Mio Records kein Problem.

Bei meinen Logs verwerfe ich Einträge nach einer bestimmten Zeit, bei mir sind das derzeit 30 Tage. Das macht das Log-Script selbst, eleganter wäre dafür ein Trigger und eine Stored Procedure.

--Rolf
http://rolfrost.de/framework
Postmodern MVC Framework für Perl5 mod_cgi, mod_fastcgi und mod_perl

View full thread Zugriffe effektiv loggen und verarbeiten