Thread < Problem mit textarea -> Datenbank (40 answers)
Opened by Gustl at 2011-07-26 21:21

Gustl
 2011-07-26 21:21
#150773 #150773
User since
2011-01-27
441 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo,

ich habe mir ein kleines Backend-CMS mit Perl geschrieben.
Jetzt möchte ich über eine textarea den Inhalt eingeben und zwar einen HTML-Code. Diesen Code habe ich schon in den nötigen Sonderzeichen umgewandelt eingefügt, alla &lt; &gt;, wegen den Tags <>.
Wenn ich den Code dann über die textarea in die Datenbank speichere, speichert er beim ersten mal alles richtig in die Datenbank rein, also mit &gt; oder &lt;. Wenn ich jedoch den Beitrag wieder im Backend aufrufe, sind dann nicht die Sonderzeichen in der entsprechenden Kodierung in der textarea sondern leider in < > Format.

Kollation in der MySQL Datenbank ist utf8_general_ci vom Typ mediumtext.
Meine Vermutung ist das ich dort vielleicht eine andere Kollation einstellen muss, aber ich wollte, bevor ich das probiere hier nachfragen, nicht das ich dann alle Sonderzeichen vielleicht neu einfügen muss...

Kennt wer das Problem? Weiß einer Rat?
Hoffe es ist verständlich rüber gekommen!?

Gruß

View full thread &lt; Problem mit textarea -> Datenbank