Thread < Problem mit textarea -> Datenbank (40 answers)
Opened by Gustl at 2011-07-26 21:21

pq
 2011-07-27 12:12
#150793 #150793
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2011-07-27T07:21:18 rosti
Im Grunde genommen musst Du überhaupt keine Eintities erzeugen, die Umwandlung der spitzen Klammer beweirkt nur, dass Javascript in der Textarea nicht ausgeführt wird.

das ist nicht ganz richtig ausgedrückt. direkt führt das escapen von spitzen klammern (und ampersands und quotes!) dazu, dass es eben im browser nicht mehr als spitze klammer ankommt. somit verhindert man, dass html als html vom browser interpretiert wird und damit auch <script> tags nicht als <script> ankommen, und im speziellen fall auch kein </textarea>. javascript wird nicht ausgeführt, weil gar keins beim browser ankommt. bei dir klingt das so, als ob man dem browser mit escapten spitzen klammern sagt: "bitte führ kein javascript aus".
es geht aber eher im die interpretation von html. (das textarea-problem hattest du ja schon selber neulich in deiner forensoftware ;-)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread &lt; Problem mit textarea -> Datenbank