Thread Konvertieren: Von "ich würde gern wissen was Du bist" nach utf-8 (29 answers)
Opened by cbxk1xg at 2011-07-26 22:33

pq
 2011-07-27 12:17
#150794 #150794
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
also vielleicht postest du einfach mal ein konkretes beispiel. dein beispiel von oben sollte ja einer der fälle sein, die kein problem machen, oder? denn dort hast du mit Die \x{c4}rzte ja schon utf8. und MP3::Tag liefert auch laut doku utf8.

bitte zeig stattdessen ein beispiel, bei dem es probleme gibt und füge folgendes in dein script ein:
Code (perl): (dl )
1
2
use Devel::Peek;
Dump $variable_mit_umlauten;


und zeig hier den output. nur so können wir sehen, was du tatsächlich von MP3::Tag geliefert bekommst.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Konvertieren: Von "ich würde gern wissen was Du bist" nach utf-8