Thread Konvertieren: Von "ich würde gern wissen was Du bist" nach utf-8 (29 answers)
Opened by cbxk1xg at 2011-07-26 22:33

cbxk1xg
 2011-07-29 12:45
#150846 #150846
User since
2003-10-20
496 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
ich hatte dir in msg #150806 an einem vollständigen beispiel gezeigt, dass MP3::Tag in besagtem Fall einfach utf-8 liefert. darauf bist du leider gar nicht eingegangen und ich frage mich wieso. jedenfalls verstehe ich den ganzen aufwand mit decode und encode nicht.

Schade, dass Du das so verstanden hast. Das war aber so nicht gemeint. Ich schätze die Anregungen der User dieses Forums sehr. Leider kam aber von dem Modul nicht immer utf-8 an. Das war ja das Problem. Alte MP3-Tags (Version 1) kommen nicht immer als utf-8 an (kommt halt auch auf die Quelle an). In der Datei ID3v2.pm des Moduls wird einiges an Zeichensatz-Konvertierung gemacht, das funktioniert aber leider auch nicht immer zuverlässig. Das ist aber, so denke ich, kein Problem des Moduls, sondern ein Problem des chaotischen Datensalats, den ich hier vorliegen habe.

Quote
desweiteren hast du behauptet, dass \xc4 nur in kombination mit anderen codes existiert, dabei ist es ein simples Ä in utf-8. das lässt den verdacht aufkommen, dass es dir an verständnis der ganzen sache fehlt. und offensichtlich an lust, sich mit den anmerkungen anderer zu beschäftigen.

So hatte ich es zumindest verstanden, als ich mir seitenweise die Zeichensatztabellen angesehen hatte. Und ja, mir fehlt das Verständnis, nicht aber die Lust mich mit euren/deinen Anregungen zu beschäftigen. - Sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Ich bin auch kein perfekter, studierter Informatiker, sondern ein Freigeist, der einfach sehr gerne seinen Job mit Perl macht und wie die Jungfrau zum Kinde, zur IT kam. Eigentlich bin ich Musiker.

View full thread Konvertieren: Von "ich würde gern wissen was Du bist" nach utf-8