Thread Bitte um Tests: Attachments (38 answers)
Opened by pq at 2011-07-31 16:32

pq
 2011-07-31 16:32
#150873 #150873
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Ich habe im Testforum http://battie.perl-community.de/bat/poard/start eine erste Version der Forum-Attachments live geschaltet.

Ich habe es temporär auch für Gäste freigeschaltet, aber um gleich das Ergebnis zu sehen, ist es sicher sinnvoll, sich anzumelden. Werde das heute abend für Gäste wieder sperren. Bitte nicht allzu viele oder grosse Dateien hochladen =)

Man kann beim Thread-Erstellen und Antworten Attachments mit hochladen (bei letzterem fehlen noch entsprechende Fehlermeldungen).
Man kann, wenn man angemeldet ist, Attachments editieren (löschen, neu hochladen). Auch hier fehlen noch die Fehlermeldungen.

Dateinamen kann man anpassen (nur \w- plus Suffix möglich).

Zur Zeit kann man 5 Attachments pro Artikel mit jeweils 1MB und gesamt 5MB hochladen.
Bei Bildern kann man Thumbnails generieren lassen.

Todos/Wunschliste:
  • Fehlermeldungen ergänzen
  • Referenzieren eines Attachments im Artikel wäre nett
  • Einstellung, ob man Attachments als Download angeboten haben möchte (default) oder direkt sehen möchte
  • Eine eingeschränkte Upload-Möglichkeit für Gäste
  • Virenscanner?
  • Thumbnails reparieren - Transparenz geht verloren
  • Dateinamen später beim Artikel-Editieren verändern können


Bitte auch um Vorschläge, welche mimetypes ich noch dazunehmen sollte.
Last edited: 2011-08-05 14:18:33 +0200 (CEST)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Bitte um Tests: Attachments