Thread Thread zum Freuen 2.0 (143 answers)
Opened by GwenDragon at 2009-09-09 17:43

rosti
 2011-08-02 22:53
#150993 #150993
User since
2011-03-19
3411 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Was für ein schöner Tag heute ;)

Wir haben diesen (noch) freien Tag in vollen Zügen genossen: Rad-Tour auf dem Nahe-Radweg. Räder ins Auto und ab nach Bad Münster a. Stein. Von dort mit dem Rad die Nahe flussaufwärts nach Oberhausen, dort ist die Nahe gestaut zwischen Ober- und Niederhausen. Weiter in die Weinberge entlang der Bahnlinie Bad Kreuznach-Kaiserslautern. Schöne Südlage der Weinberge, die Serpentinen erinnern an Mallorca ;)

Ein bischen auch an die Unstrut-Weinberge in Sachsen Anhalt...

Landhotel
Niederthäler Hof 1
55596 Schloßböckelheim

Mittagessen in einem schönen Hotel-Restaurant am Weg (es gab Buttermilch und Pfälzer Saumagen mit Bratkartoffeln). Weiter an der Nahe entlang nach Boos, dann über den Fluss Glan nach Odernheim am Glan. Es geht an Bad Sobernheim vorbei, am Glan gibt es eine stillgelegte Bahnlinie, wo Draisine gefahren werden kann (machen wir mal, wenn die Kinder dabei sind).

Von Odernheim a. Glan dann eine absolute Viecherei den Berg hoch nach Duchroth, ein sehr schönes Bergdorf mit herrlichen Ausblicken über die Berge an der Nahe, den Soonwald und den Hunsrück.

Down Hill nach Oberhausen. Auf der Rückfahrt zum Auto habe ich dann doch noch eine Ringelnatter gesehen, ein ausgewachsenes Tierchen, hatte aber Stress auf dem Radweg. Im Nahe-Gebiet gibt es auch die seltene Würfelnatter.

Geamtstrecke: 40 km mit teilweise respektablen Steigungen ;)

Schwelge in Erinnerungen....

View full thread Thread zum Freuen 2.0