Thread Mint, Debian oder...? (8 answers)
Opened by Daggu at 2011-08-05 18:12

Molaf
 2011-08-07 19:12
#151292 #151292
User since
2007-10-11
119 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Für mich paßt das Aptosid ganz gut, aber nicht weil es maximal toll ist, sondern weil es die wenigsten Unstimmigkeiten hat.

Meinen Eltern könnte ich nichts aktuelles mehr draufbügeln, das würde unendlich viele Stunden Telefonsupport bedeuten. Mandriva von vor 2 Jahren war schön, leider unterstützt die Version die neuere Hardware nicht mehr und das neue ist nicht mehr so toll.

Meiner Meinung nach haben Linux-Distris vor etwa 2-3 Jahren einen Höhepunkt gahabt, was die Qualität betrifft.
Jetzt gibt es halt ein KDE was weniger kann als der Vorgänger, ein Gnome oder Konfigurationsmöglichkeiten und einen Dateimanager (Thunar), der nicht mal einen neuen Ordner anlegen kann. Nutzen von USB-Sticks geht auch nicht mehr unbedingt out-of-the-box - ein Trauerspiel.

Ubuntu ging noch halbwegs, allerdings mag ich das Konzept mit dem verkrüppelten root nicht.

Früher war alles mal besser (mal kurz). :)

Gruß
Molaf

View full thread Mint, Debian oder...?