Thread Mint, Debian oder...? (8 answers)
Opened by Daggu at 2011-08-05 18:12

murphy
 2011-08-09 15:50
#151384 #151384
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Naja, irgendwas muss man immer umkonfigurieren. Und ich wollte auch nur darauf hinaus, dass dieser spezielle Punkt bei Ubuntu, auch wenn er gewichtig aussieht, recht leicht zu verändern ist, während andere Dinge, wie zum Beispiel das Paketmanagementsystem, wesentlich schwieriger ausgewechselt werden können, so dass die erwähnte Umwandlung eines Gentoo-Systems in ein Debian-System deutlich aufwändiger sein dürfte.

Ich persönlich verwende Ubuntu momentan aus anderen Gründen nicht, mache aber an anderen Distributionen in der Regel genau die beschriebenen Änderungen am Loginsystem in umgekehrter Richtung, denn diesen Punkt an Ubuntu finde ich sehr gut ;-)
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Mint, Debian oder...?