Thread Webdesign Häfner ...eine Art Blog! (34 answers)
Opened by Gustl at 2011-08-09 15:03

pq
 2011-08-09 19:00
#151403 #151403
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2011-08-09T16:42:11 Gustl
für diese User habe ich eigentlich nichts vorgesehen, da diese wohl eher sehr in der Minderheit sind

ich weiss, dass es mühsam ist, alles zu beherzigen, was mit barrierefrei zu tun hat. gerade wenn man etwas in der freizeit entwickelt.

zuerst muss man sich mit diversen browserbefindlichkeiten arrangieren, und dann muss man evtl. ein mühsam erstelltes layout stark ändern, weil es für screenreader ungeeignet ist.

aber behinderte sind immer in der minderheit, und von irgendwas ausgeschlossen zu sein ist keine schöne erfahrung.

wie gesagt, wenn man keine zeit oder kein budget hat, das problem aufwendig anzugehen, ist das halt so, das forum hier hat auch (noch) eine ungünstige navi und ich weiss nicht, wann ich zeit habe, um das anzugehen, immerhin gibt es aber den mini view.

aber allein die einstellung "die sind eh in der minderheit" würde ich mal überdenken.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Webdesign Häfner ...eine Art Blog!