Thread Webdesign Häfner ...eine Art Blog! (34 answers)
Opened by Gustl at 2011-08-09 15:03

Gustl
 2011-08-10 13:40
#151465 #151465
User since
2011-01-27
441 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2011-08-10T10:02:58 GwenDragon
Quote
wer dankt mir die viele Zeit die ich dann dafür in die Seite investiere, nur damit ein paar wenige Besucher, die solche Funktionen benötigen oder Screenreader nutzen, sich leichter auf der Seite zurecht finden

Ich versteh ja, dass so eine Seite Zeit kostet, aber dann finde ich den Begriff Webdesign im Blog etwas verwegen.
Ähm, das was du in deinem Blog bewirbst, nennst du doch Webdesign, oder?
Und auf deiner Domain wirbst du doch mit:
Quote
Die Umsetzung der Webseite
(...)
Barrierefreiheit

Nur für zahlende Kunden tust du das?


Ich wage zu behaupten das es fast unmöglich ist eine Seite 100% barrierefrei aufzubauen.
Ich werbe damit weil ich dennoch einiges in Sachen Barrierefreiheit beachte, gut, Screenreader und die Bedienung mit der Tastatur nicht, dennoch nehme ich Rücksicht auf die Hauptmerkmale von einer barrierfreien gestalteten Webseite.
In der Auflistung steht auch das ich an den IE6 anpasse, das wird aber auch in Absprache mit dem Kunden gehalten. Weil die Anpassung an IE6 nämlich auch sehr Zeitintensiv sein kann, ist dies auch eine Kostenfrage die ich dem Kunden überlasse. Genauso bei Barrierefreiheit.

2011-08-10T10:02:58 GwenDragon
[
Quote
Wohl keiner, zudem der Inhalt wohl für die meisten der Leute wohl auch eher uninteressant ist.
Ähm, warum ist das Blog dann Teil deiner Firmendomain, wenn du davon ausgehst, dass der Inhalt uninteressant ist?

Mit irritiert das.


der Leute, in Bezug auf diejenigen die auf einen Screenreader "angewiesen" sind.

View full thread Webdesign Häfner ...eine Art Blog!