Thread Webdesign Häfner ...eine Art Blog! (34 answers)
Opened by Gustl at 2011-08-09 15:03

GwenDragon
 2011-08-10 14:43
#151476 #151476
User since
2005-01-17
14538 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
*
Quote
Da verstehe ich leider nicht was du damit meinst? :)
Wenn du http://blog.webdesign-haefner.de/ aufrufst, sind rechts sind die Text-Links Java Perl C++/VCL
Wenn du da drauf zeigst mit der Maus, haben Elemente Links auf die URL der aufgerufenen Seite.
Wenn ich auf den Beitrag "Bildbearbeitung mit Image::Magick" wechsle, haben die Links rechts dann http://blog.webdesign-haefner.de/index.pl?thread=3... als URL.
Das ist eine inkonsistente Navigation, wenn je nach Seite Links mit gleichem Text immer woanders hin führen.

*
Quote
Mir gefiehl dieser Doppelpfeil zwischen den whoIs Links. Schlimm?
Für Leute, die meinen, dass Webdesigner auch von Typografie Ahnung haben sollten, schon. Bin auch DTP-Fachfrau. ;)
Quote
Auch hier verstehe ich nicht genau was du damit meinst, wozu ein Zitatzeichen?
Das » ist kein Schmuckelement, sondern ein französisches Anführungszeichen; da wäre also TextBeitrag anzeigen » einen Beginn eines Zitats?
Lies bitte mal als Anregung: http://toscho.de/2009/guillemet-kein-pfeil/

*
Quote
Bei mir funktioniert es. Geht bei dir die Breitenänderung auch nicht? Oder nur die Schriftoption?
Breitenänderung klappt.
Aber die Schriftgröße erhöht sich nicht überall. Was soll den bitte Schriftoption (A oben) wirklich machen?
//EDIT: Aus dem Link erschließt sich nicht, was das bitte für eine Größe sein soll?
Zudem ist eine Änderung der Schriftgröße, wenn schon, überall in relativer Größe notwendig.
Oder warum wirkt das nur auf body und table?

Ich bin der Meinung, wenn du als Standardschriftgröße 1em oder 100% nimmst, passt das doch.
Dein body hat aber im CSS nur 0.75em, das ist klein.

//EDIT2:
* alt-Text bei Bildern ist wenig aussagefähig, bei frog kann niemand wissen, was das ist, ob es lohnt Bilder zu laden. Dann lass das alt-Attribut bei Bildern lieber leer, wenn sie nichts aussagen.

* Link des Datums des Blogbeitrags führt immer auf den Beitrag, nicht auf Beiträge dieses Dateums wie es auf Blogs üblich ist.
Irritierend.

* Link auf Autorennamen führt immer auf den Beitrag, nicht auf die Information zum Autor oder zu allen Beiträgen des Autors.
Irritierend.

* Link zu Kommentar im Beitrag führt nicht zu Kommentaren

* Link auf Kategorie wie z. B. Software führt nicht in die Kategorie

Last edited: 2011-08-10 15:01:25 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Webdesign Häfner ...eine Art Blog!