Thread YAPC::EU 2011 Riga (14 answers)
Opened by lichtkind at 2011-02-10 18:05

lichtkind
 2011-08-13 00:55
#151551 #151551
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
und hier berichtet euer aussenkorrespondent live aus riga, der stadt wo die ampeln die sagen wie lange die fussgänger noch grün oder rot haben.

heute abend hatten wir schon freundliches abhängen in einer japanischen restaurant mit ingy, andrei, gabor, den YEF twins, max aka corion, rafl, gabi, mir, tadzik (bekannt aus panda und #perl6) und einem dessen namen mir grad nicht einfällt. riga ist schön handlich klein es gibt parks, einige alte holzäuser zwischen den klassizistischen bauten, trolejbusse, eine im stück heil gebliebene altstadt (nicht so prunkvoll wie daheim in prag) wo man noch die ein oder andere deutsche inschrift liest.

themen am tisch waren sehr breit gefächert und eher im ersten teil des abends perlisch. hatte mit ingy for allem über IO::All gesprochen und warum er es damian conway widmete. (ausgesprochen klingt es wie I owe all .. to damian conway). ist aber wirklich nur eine widmung weil es seine idee war. gabor gab ein paar sehr witzige fälle zum besten über leute die sich beschwerten das perl nicht mit grösseren datenmengen umgehen kann. nachdem er die queries optimierte lief es um ca faktor 700 schneller :)


mehr aktuelles hat der twitterkanal @yapcrussia

werde morgen perl 6 hackathon besuchen und mehr zu berichten haben
Last edited: 2011-08-13 16:41:50 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread YAPC::EU 2011 Riga