Thread YAPC::EU 2011 Riga (14 answers)
Opened by lichtkind at 2011-02-10 18:05

lichtkind
 2011-08-14 00:54
#151562 #151562
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
linuxer: schön wenns jemand gefällt.

hatte gestern noch obra aka jesse vincent vergessen den derzeitigen perl diktator. der war auch heute wieder dabei und die leute die wirklich mit perl 6 zu tun haben waren beschäftigt. jnthn, pm, timtoady, masak, tadzik. ich hab an meien folien geschraubt, die YEF twint brachten zum obst noch 3 schuhkarton kekse, die sie für umgerechnet 10 euro kauften. wir waren so 20 leute in einem konferenzraum für 40 in einem kleinen gebäude mitten in der altstadt, gegenüber der statue mit den bremer stadtmusikanten. (bischoff von bremen gründete hier eine siedlung). weshalb der vergleich mit prag fiel? weil hier auch die alten tatra strassenbahnen noch fahren. zurück zum hackathon. hab vor allem viel gesprochen. mit einigen. einem russen geholfen kephra zu installieren, ingy erzählte mir die geschichte von YAML mit gabi ihm und einem londoner waren wir allein im kabuki(sushi laden vom vortag in dem ständig das gleich lied lief) nach 1h hatten wir die kellner soweit das sie endlich einsahen eine cd mit mehreren liedern einzulegen. hab mich vorzeitig abgemacht, kam um 1 hier an damit ich morken am speakers training teilnehmen kann. für mich als redner kostenlos und von damian conway gehalten. und um 12 also moderate zeit. perfekt. ausserdem muss ich meine worte sammeln übermorgen hab ich meinen lightning talk und am tag tarauf den wirklich anspruchsvollen, weil die kephra sachen schüttle ich im schlaf raus. blöd nur das ingys vortrag über seine aktuellen projekte wie stardoc zur gleichen zeit wie meiner ist wie auch die vom verklopper den ich auch gerne gesehen hätte (perl benchmark suite). da mich kein db/web/html5 interessiert (vielleicht bloggt uwe oder wer anders darüber) komm ich aber zu fast allem was mich sonst auf dem plan hab.

in einem geschäft für traditionelles handwerk für neureiche hab ich kleeinen schatz an finnischer traditioneller symbolik gefundne. nicht nur das hakenkreuz in vielen variationen auch pferdekopf im dachgiebel und was man sonst noch aus norddeutschland kennt. riga hätte beinah von mir derben punktabzug bekommen weil es hier eine merkelstrasse gibt. aber wohl wegen des historikers garlieb helwig merkel, der viel über die gegend forschte und schrieb, dessen bücher ich auch im antiquariat fand.

und noch was ich sprach mit dem londoner wegen der riots. hab endlich besseres bild von bekommen. ihn wunderte das es erst jetzt passierte bei der unterdrückung und verarmung der unterschicht in manchen gebieten die zusätzlich proviert wurden wegen erschiessung die erst viel zu spät den angehörigen berichtet wurde. auch die berichterstattung über die tea-party in de medien erinnert mich eher an andere professionelle gewerbe.

nagut, zurück in riga. morgen gibt es die ersten seminare.
Last edited: 2011-08-15 00:28:18 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread YAPC::EU 2011 Riga