Thread Tk: Programm im Programm (9 answers)
Opened by Kean at 2011-08-16 15:26

Kean
 2011-08-17 09:09
#151619 #151619
User since
2004-08-18
463 articles
BenutzerIn

user image
Hallo pktm,

ich habe es momentan so gelöst, dass ich zwei größere Programmteile in eigene Scripte gepackt habe und diese aus dem Hauptprogramm aus aufrufe.
Was mich an dieser Lösung stört ist die Verarbeitungszeit und dass ich das Hauptprogramm nicht automatisch sperren kann solange das zweite Script läuft.

Die Verarbeitungszeit ist dahingehend länger, dass es immer etwas dauert bis die Exe Datei ausgeführt wird. Das führt dazu, dass der Nutzer nochmal klickt und das Programm zweimal ausführt.

Ich habe es vor ein paar Wochen auch schon versucht als Modul umzuschreiben. Leider kam es dabei öfters vor, dass das Programm mit einem Tk-Fehler abstürzte.

View full thread Tk: Programm im Programm