Thread Problem mit einem Perl Script (Meldung Undefined subroutine &main::define) (4 answers)
Opened by Dalari at 2011-08-26 10:13

Dalari
 2011-08-26 10:13
#151815 #151815
User since
2011-08-26
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wusste nicht in welchen Bereich es besser hineinpasst. Erst einmal ich habe zu dem Problem schon 1,5 Tage gegoogled und alles mögliche durchsucht ohne erfolg.

Ich habe auf meinem Debian System ein laufendes Munin das einen Switch überwachen soll. Diese Überwachung realisiere ich über ein selbst geschreibenes Perl-Script.
Das Script lief bis vor kurzem. Dann hatte mein Pc ein Problem das sich nicht beheben lies, weswegen ich gezwungen war den PC neu zu machen. Dabei ging das Script verloren und ich musste es neu von einem Ausdruck (den ich Gott sei dank kurz vorher getätigt hatte) abschreiben.
Jetzt aber gibt er mir immer nur die Fehlermeldung:
Quote
Undefined subroutine &main::define

aus.

in der betreffenden Zeile steht allerdings nur folgendes:
Quote
if (!define($session))


Ich bin ratlos. Fehlt vielleicht irgendein packet? Und wenn ja welches?

modedit Editiert von GwenDragon: Titel ergänzt
Last edited: 2011-08-26 11:57:09 +0200 (CEST)

View full thread Problem mit einem Perl Script (Meldung Undefined subroutine &main::define)