Thread JS: Frage zur Parameterübergabe mit JSON (51 answers)
Opened by Kuerbis at 2011-08-26 19:59

bianca
 2011-08-26 20:06
#151843 #151843
User since
2009-09-13
6975 Artikel
BenutzerIn

user image
2011-08-26T17:59:03 Kuerbis
Gibt es hier einen Weg, die Parameter nicht einzeln zu übergeben, sondern alle in einem JSON-String?

In dieser Richtung empfände ich das als unnötige Verkomplizierung der Situation.
JSON verstehe ich im Wesentlichen als Format, Daten vom Server zum Browserscript zu übertragen.
Andersherum hat man doch mit dem Perlmodul CGI.pm und dessen Cousins in anderen Sprachen wunderbare Möglichkeiten der Differenzierung der Felder und braucht normalerweise nicht noch ein Format drauf setzen.
Willst du uns sagen, warum du das machen möchtest?

Edit: Diesen Beitrag habe ich in der Annahme geschrieben, dass du die form Felder an ein Serverscript übertragen willst. Dafür würde ich nicht JSON nehmen. Wenn es um etwas anderes geht (z.B. Ajax Request) solltest du uns erhellen, was du vor hast.
Last edited: 2011-08-26 20:39:21 +0200 (CEST)
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread JS: Frage zur Parameterübergabe mit JSON