Thread Mein bisher kürzestes CGI-Script (27 answers)
Opened by rosti at 2011-08-11 19:25

pq
 2011-08-27 10:47
#151853 #151853
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2011-08-27T05:30:34 rosti
Nur keinen Schnellschuss ;)

inwiefern habe ich schnell geschossen?

Quote
Probiers aus ;-)

nein danke.
ich habe selbst ein template-system auf CPAN, was syntaktisch ausgereift ist, weil es sich an das schon vorhandene HTML::Template angelehnt hat.

früher habe ich auch mal versucht, ein eigenes templating zu basteln, aber man lernt schnell, dass man das nicht nebenbei macht.
man kommt schnell an seine grenzen, und wenn man nicht gerade viel zu viel zeit zur verfügung hat, nimmt man was fertiges.

von daher bin ich bzgl. eigene template-basteleien wirklich sehr schwer zu beeindrucken. meine eigenes modul, dessen syntax ich übernommen habe von einem anderen, war schon arbeit genug. aber die basis-syntax von HTML::Template hat sich bewährt.

und ein system, das nicht mal loops, escape (bzw. "filter") und default esape hat und nur reine variablenersetzung macht, ist nun wirklich das simpelste überhaupt, mit dem man relativ schnell an die wand fährt, wenn man mal ein bisschen was grösseres macht.

wenn du noch nicht oder noch nicht oft mit echten template-systemen gearbeitet hast, dann wirst du aber sicher weiterbasteln. man muss die erfahrung manchmal selber machen =)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Mein bisher kürzestes CGI-Script