Thread CSS wird ignoriert (18 answers)
Opened by AndiE at 2011-08-29 12:12

AndiE
 2011-08-29 10:31
#151905 #151905
User since
2010-10-24
65 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich habe einen Apache 2.2.17 unter SuSe 11.4. Der Server ist so kofiguriert, dass die absoluten Adressen "srv/www/htdocs" und srv/www/cgi-bi" lauten. Das ist eine etwas andere Verzeichnisstruktur als in den Vorgängerantworten.

Ich habe mir aber inzwischen überlegt, dass es prinzipiell überhaupt nicht notwendig ist, eine ausgelagerte CSS-Datei einzubinden. Der tiefere Sinn dahinter ist ja, dass alle HTML-Seiten das gleiche Aussehen haben. In einem Webauftritt mit CGI arbeite ich ja mit Packages mit speziellen Aufgaben, die dem MVC-Schema folgen sollen. Wenn ich ein Package erstelle, das die Ansicht erzeugt, kann ich darin über
Code: (dl )
$q->start_html(-style=>$style);


einen Bereich mit CSS_Regeln einfügen.
Da jedes Script, das in der Seite aufgerufen wird, zur Darstellung dieses Packages aufrufen wird, habe ich immer die gleiche Gestaltung, und so erreiche ich den gleichen Effekt wie mit einer ausgelagerten CSS-Datei.

View full thread CSS wird ignoriert