Thread Mein bisher kürzestes CGI-Script (27 answers)
Opened by rosti at 2011-08-11 19:25

jan
 2011-08-29 15:16
#151936 #151936
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
2011-08-29T10:39:44 GwenDragon
Hast Recht, TMPL_ gehört zu Template::HTML, aber TemplateToolkit hat eine seltsame Syntax.


Ja, aber zumindest nichts, was beim Rendern interpretiert wird, das finde ich wichtig. <*> ist da immer Problematisch, weil man nicht sieht, wo es sitzen sollte, weil die meisten Browser und WYSIWYG-Editoren das dann still ignorieren. Bei TT steht dann da zwar [% customer.firstname %] aber der Designer versteht das, sobald er das Konzept hinter Templates begriffen hat. Solange er daran nicht rumfummelt, ist alles OK.

2011-08-29T10:39:44 GwenDragon
Trotzdem passt die HTML-fremde Auszeichnung von TemplateToolkit nicht in die Funktionalität von Webeditoren. Ich weiß ja nicht, mit was deine Designer edieren, aber ich nehme mal an Dreamweaver oder Golive.
Aber wenn der Arbeitsablauf ein ganz anderer ist und das HTML ganz anders erzeugt wird , wird das wohl gehen.


Ja. Im Normalfall wird das HTML zumeist fertig geliefert und dann erst zu Templates umgestellt, sodass die eigentlichen HTML-Leute nur minimalen Kontakt mit der TT-Syntax haben. Aber bisher hat sich gezeigt: sie kommen erstaunlich gut damit zurecht. Zumindest, was die einfachen Teile angeht, den meisten fällt es schwer, sich dann vorzustellen, dass eine Schleife dann eben jede mal den HTML-Code darin ausgibt.
Gibt's denn für die gängigen Non-Techie-Editoren Plugins für irgendwelche Template-Systeme?
Hat sonst andererseits wieder einen Job geschaffen: da bekommt der Front End Engineer seine Berechtigung, der die von den Grafikern geschaffenen Seiten umsetzt. Allerdings arbeite ich selten mit Firmen, die das trennen, da sind meist Grafiker und Markup-mehr-oder-weniger-gut-Schreiber die selben Leute.

View full thread Mein bisher kürzestes CGI-Script