Thread Kiez Kollege (24 answers)
Opened by [E|B] at 2004-06-25 22:48

jan
 2004-06-27 15:28
#15222 #15222
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
wir kennen aus der biologie einen begriff für den zustand, wenn alles in harmonie ist und sich nicht mehr verändert. wir nennen es den tod.
vivere militare est.

im übrigen, ronnie, geht es für die kiez-größen sehr wohl um intelligenz. es ist ja nicht so, dass da täglich auf einander eingeprügelt wird und der, der am stärksten ist, gewinnt. der, der den meisten einfluss hat, gewinnt. der, der sich strategisch positioniert, gewinnt. das sind sachen, die den intelligenten den anderen überlegen machen. ordentlich zuhauen kann jeder, das macht ihn also nicht zu einem großen. viel eher ist es für ihn das wissen, mit wem er wie umgehen kann und das wissen um seine eigene position. er würde das sicher nicht machen, wenn er einem gegenübersteht, der in einer höheren liga spielt als er. er kennt seine position und die der anderen und reagiert so, wie er sich den größten erfolg ausrechnet. der versucht nicht, 'nen polizisten niederzuschlagen, weil der ihn kontrolliert, das sind die primitiven schläger - er reagiert angemessen. insofern halte ich nicht viel von der "es geht doch nur um muskeln und tier zu sein"-theorie.
so. bevor das ganze ins spirituelle abgleitet und tierpsychologen bemüht werden, kühe zu ihrem lebensgefühl zu interviewen, klinke ich mich aus :)

View full thread Kiez Kollege