Thread Zeilennummern als separater Block (27 answers)
Opened by GUIfreund at 2011-09-13 15:22

GUIfreund
 2011-09-13 15:22
#152344 #152344
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Auf die Gefahr hin, jetzt fürchterliche Prügel zu bekommen, möchte ich mich zum genannten Thema äußern. Zuvor habe ich mich in diesem Unterforum umgesehen. Am besten zu meinem Problem passt der Beitrag
msg #149943. Nach dem Absenden meines Beitrags msg #152333 heute vormittag habe ich gesehen, dass dort dieses Problem auch auftritt. In der Vorschau sah alles noch in Ordnung aus. Auch tritt dieses Problem zwar häufig, aber nicht überall auf. Und das hat nichts mit der Anzahl der Zeilen zu tun. Hinter dem Perl-Tag füge ich immer erst ein CR ein, dann erst den Kode. Das kann wohl kaum schaden.

Da ich mich mit Web-Programmierung nicht auskenne, konnte ich den Beiträgen in diesem Unterforum nicht entnehmen, ob es inzwischen eine Lösung oder einen Workaround für das Problem gibt. (Ich weiß, ich sollte mich nicht unter die Experten mischen.) Hier noch ein paar Einzelheiten zu meinem PC: Windows XP mit SP3, FF 6.0.2, Monitor 1280x1024. Die Einstellung für die Schriftgröße in diesem Forum habe ich noch nicht geändert (das wird wohl für die Kodeblöcke egal sein).

Ich habe schon verständlichere Anfragen geschrieben, ich hoffe, ihr werdet draus schlau.

Gruß

GUIfreund

P.S. Habe eben in der Vorschau auf den Link zu meiner Antwort geklickt (Kontext "Link in neuer Tab öffnen"): alles in Ordnung. Zur Kontrolle direkt im Unterforum den Thread angesehen: Das Problem ist da in voller Schönheit.

modedit Editiert von pq: artikel-links portabel gemacht
Last edited: 2011-09-13 15:34:14 +0200 (CEST)
Gruß
GUIfreund

View full thread Zeilennummern als separater Block