Thread Zeilennummern als separater Block (27 answers)
Opened by GUIfreund at 2011-09-13 15:22

GUIfreund
 2011-09-13 18:59
#152350 #152350
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2011-09-13T13:49:27 pq
... wenn man tabellen benutzt, wird man regelmässig als total altmodisch bezeichnet.

Wenn's funktioniert, sollte das kein schlechtes Argument sein.

Ich habe noch ein bischen rumprobiert und glaube, einige Phänomene plausibel erklären zu können. In der Vorschau geht's richtig, weil die weiter links sitzt und dadurch mehr Platz hat. Im Fullscreen-Modus ist auch mehr Platz da. Bei der Thread-Anzeige wird's eng, da werden dann beide Blöcke untereinander gestellt. Der Kodeblock ist dann immernoch zu breit, deshalb wird der Scrollbalken aktiviert. Beim nächsten Beitrag wird nur die sichtbare Breite berücksichtigt, nicht der durch den Scrollbalken gewonnene Platz. Deshalb werden wieder beide Blöcke untereinander gestellt, obwohl Platz genug ist.

Ich weiß nicht, wie Server und Client beim Scrollbalken zusammenspielen. Die sichtbare Breite kennt wohl nur der Browser. Wenn also der Browser den Scrollbalken alleine verwaltet, hast du mit divs schlechte Karten. Es sei denn, divs lassen sich schachteln.

Gruß

GUIfreund
Gruß
GUIfreund

View full thread Zeilennummern als separater Block