Thread Bitte um Tests: Codeboxen (29 answers)
Opened by pq at 2011-09-14 14:02

pq
 2011-09-14 14:02
#152368 #152368
User since
2003-08-04
12207 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Ich habe hier mal den Vorschlag von Topeg aus Zeilennummern als separater Block abgelegt:

http://battie.perl-community.de/battie/topeg.html

würde mich über tests mit verschiedenen browsern freuen.

wichtige punkte:

  • es sollte keine horizontale scrollbar über das gesamte fenster da sein
  • bei schmalen fenstern sollten scrollbars unter den codeboxen entstehen
  • bei schmalen fenstern sollten die zeilennummern immer neben dem code stehen
  • der code im dritten artikel sollte zusätzlich eine vertikale scrollbar haben, da ich die maximalhöhe auf 170px gesetzt habe.


bei textbrowsern wie lynx, (e)links oder w3m funktioniert das mit den zeilennummern leider nicht.

die codeboxen werden trotz max-width so breit wie das posting, aber das ist denke ich ein guter kompromiss verglichen mit den vorteilen.

wann das ganze umgesetzt werden kann, ist unklar, da es ein grösserer umbau der gesamten artikel ist.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Bitte um Tests: Codeboxen