Thread ISP-IP-Datenbank gesucht (38 answers)
Opened by Gustl at 2011-09-17 20:06

Gustl
 2011-09-23 13:00
#152622 #152622
User since
2011-01-27
441 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ich benutze die City-csv, nur du hast diese Attributsbezeichner gepostet:
Code: (dl )
"begin_ip","end_ip","begin_num","end_num","country","name"

und das ist eben aus der country-csv.

Der Download: "Download the latest GeoLite City CSV Format" beinhaltet 2 csv Dateien, eine Blocks.csv mit
Code: (dl )
startIpNum,endIpNum,locId

und eine location.csv mit den jeweiligen koordinaten, country, area, city, etc. mit Bezug über die locId von der blocks.csv.

Aber wenn dann kein Bereich in der blocks.csv besteht, wo auch diese IP (meine von gestern) 91.8.143.65 drin ist, also 91814365, dann bringt mir diese csv nicht viel. Und deswegen werde ich es jetzt doch mit dem Modul Geo::Ip probieren.

Ich habe leider noch keinen eigenen Server wo ich selbst die Module installieren kann, ich muss immer bei all-inkl anfragen, ob sie nicht ein noch nciht vorhandenes Modul für mich installieren könnten, was sie auch sofort tun. Aber bei einem Serverumzug muss ich dann wieder beauftragen die Module zu installieren.

Und ich dachte eben, dass ich für solche kleinen Abfragen city+koords in bezug auf ip kein extra Modul bräuchte und ich die paar Abfragen dann selbst aus einer DB machen könnte.

Gruß

View full thread ISP-IP-Datenbank gesucht