Thread Erfahrung mit 1&1 (7 answers)
Opened by bianca at 2011-09-27 19:31

jan
 2011-09-27 23:03
#152711 #152711
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich rate aktuell absolut von 1&1 ab, wenn es um Deutschland geht.
In den USA sind sie wirklich günstig, in Deutschland nicht.
Und der Service ist extrem beschissen. Ich wurde kürzlich von einem Webhosting-Kunden von 1und1 hinzugezogen, weil deren Webapp nicht mehr lief. Naja, mit phpmyadmin war schnell zu sehen, warum nicht: mysql meldete Fehler in der Storage-Engine. Ich ging davon aus, man würde springen, wenn ich sowas auch nur erwähne. Aber nichts da, der erste Support-Kerl wollte mir erklärt, dass das nur ein fehlerhaft formuliertes SQL-Select wäre. Ja, nee, ist klar, ich bat ihn, selbst mal mit phpmyadmin draufzuschauen. Ja, meinte er, sieht er auch, aber er kenne sich damit aus und wenn man ein falsches SELECT abschicke, dann würde das die Tabellen so beschädigen.
Da habe ich aufgegeben und gebeten, in den SL geschaltet zu werden oder wenigstens seinen vorgesetzten zu sprechen. Der SL-Support hat dann bestätigt, dass das ein 1und1-Problem ist und man sich darum kümmern würde. Einen Tag später lief es dann auch wieder. und es gab eine Email: 1und1 bietet keinen Support für Anwendungen der Kunden an.

Nimm's, wenn Du Werbung magst und auf Qualität keinen Wert legst. Finger weg, wenn das anders sein sollte.

View full thread Erfahrung mit 1&1