Thread Erfahrung mit 1&1 (7 answers)
Opened by bianca at 2011-09-27 19:31

GwenDragon
 2011-09-28 09:35
#152713 #152713
User since
2005-01-17
14536 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
1&1? Meine Erfahrungen: Nie wieder. Pseudo-Preisgünstig.
Die vServer haben zu enge Grenzen bei den Kernelparametern. Einfache Foren-, Blog- oder CMS bringen die dazu, das ihnen der Kernelspeicher schnell ausgeht und alle Dienst nicht mehr laufen.
Bei vServern wird öfters mal defekte Verwealtungssoftware aufgespielt, mit dem Effekt, dass bestimmte Funktionen wie z. B. Backup nicht möglich sind.
Der Support selbst bei normalem Webhosting ist wenig kompetent.
Server könne schon mal gerne 3-4 Tage ausfallen, und das mehrmals im Jahr. Und das "freut" die Kunden, besonders wenn du so einen Server betreust, und dir das Telefon heiß läuft.
Bei Webhosting bekommt man nix durch 1&1 installiert, wenn Module fehlen, Pech gehabt.
Bei deren Dualhosting wird der Webspace auf einen anderen Server synchronsisiert. Bei Ausfall soll der andere einspringen.
Ich hatte auch öfters Routing- und DNS-Probleme im 1&1-Netz die zu üblen Verzögerungen geführt haben.
Die täglichen Backups können auch schon mal tagelang ausfallen oder nicht selbst wieder zurück gespielt werden.
Reicht das als Info?
Last edited: 2011-09-28 09:47:13 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Erfahrung mit 1&1