Thread PDF::API2 - Einbetten von Bildern (2 answers)
Opened by carnivore at 2011-10-09 00:17

carnivore
 2011-10-09 00:17
#152957 #152957
User since
2011-10-08
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

bei dem Versuch, Bilder in ein mit PDF::API2 erzeugtes PDF einzubetten, scheiterte ich aufgrund folgenden Fehlers:

Can't call method "val" on an undefined value at /usr/local/share/perl5/PDF/API2/Resource/XObject/Image.pm line 66


Der Fehler tritt bei folgendem Aufruf auf:
my $image=$pdf->image_jpeg('test.jpg');

Ich bin offensichtlich nicht der Einzige, zumindest gibt es viele, die exakt dieses Problem haben. Bisher bin ich leider noch auf keine Lösung gestoßen und wollte mich daher mal hier erkundigen, ob jemand evtl. eine Lösung kennt? Es hat wohl etwas mit den Variablen der Größe des Bildes zu tun, zumindest bezieht sich der o.g. Fehler auf die Subroutine "width" und der Folgefehler, der auftritt, wenn ich als Rückgabewert der sub "width" eine Konstante eintrage, auf die sub "height". Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

MfG

modedit Editiert von pq: status auf gelöst gesetzt
Last edited: 2011-10-09 15:14:03 +0200 (CEST)

View full thread PDF::API2 - Einbetten von Bildern