Thread https authentication error (78 answers)
Opened by a_abels at 2011-10-10 15:16

GwenDragon
 2011-10-12 11:27
#153123 #153123
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2011-10-12T08:52:37 a_abels
Hallo,

ich habe nun die $ua->credentials und den $ua->proxy direkt nach dem $ua = LWP::UserAgent->new gesetzt.
Auch so wie ich geschrieben habe, Domain:Port und nicht URL?

Quote
Wenn ich meinem (Büro) System das Skript nun ausführe bekomme ich weiterhin:
401 Unauthorized.

Beim Kunden bekomme ich weiterhin: 500 Connect failed.
Wer weiß wie die Authentifizierung am Proxy und am Webserver wirklich läuft. Ich nicht.

Du solltest mal beim Kunden nachsehen, was er für einen Webserver hat.

Quote
Bei den credentials habe ich ein Gedankenproblem: ich möchte mich ja am WebServer anmelden. Ich glaube aber, dass die Autorisierung über einen MS ISA Server geht!!!??? Was soll ich denn nun da eintragen?
Wie? Was? Da ist eine Firewall mit Authentifikation davor? Oder was ist ISA?

PS: Wenn die Authentifizierung über das Windows-Login läuft wird es schwierig.

Wenn es NTLM ist, was zur Authentifizierung verwendet wird,
muss bei LWP::UserAgent->new der Parameter keep_alive=>1 hinzugefügt werden.
Und dias credential so aussehen (Beispiel):
$ua->credentials('www.company.com:80', '', "MyDomain\\MyUserCode", 'MyPassword');
http://search.cpan.org/~gaas/libwww-perl-6.02/lib/...


Falls es hier um Windows Zielsysteme als Server geht, kann ich nicht mehr weiter helfen.
Last edited: 2011-10-12 11:37:44 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

Antworten mit Zitat

View full thread https authentication error