Thread Vim: Perl template (3 answers)
Opened by suresh at 2011-10-15 10:56

Linuxer
 2011-10-15 15:15
#153244 #153244
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Hi,

ich habe ein Verzeichnis /home/$USER/.vim/templates erstellt, in dem ich für die verschiedenen
Dateitypen verschiedenen Template-Dateien habe, die eben jeweils ein entsprechendes Grundgerüst enthalten.

Aktuell sind es:
  • pl = normales Perl-Skript
  • pm = Perl Modul
  • fpl = Perl-Skript für Fast-CGI
  • sh = Shell (Bash) Skript


In der $HOME/.vimrc habe ich dann folgenden Zeilen

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
if has("autocmd")

" templates
" -------------------------------------------------------------------
" load template file for new file and jump to line #
autocmd BufNewFile *.pl 0r ~/.vim/templates/pl | 5
autocmd BufNewFile *.fpl 0r ~/.vim/templates/fpl | 5 | set filetype=perl | syn on
autocmd BufNewFile *.pm 0r ~/.vim/templates/pm | 5
autocmd BufNewFile *.sh 0r ~/.vim/templates/sh | 4

endif


Das wäre es eigentlich ... Wenn ich nun eine neue nicht-existierende Datei öffne, wird die Datei geöffnet und das entsprechende Template eingelesen und der Cursor positioniert.

edit: minor fix x4
Last edited: 2012-03-02 23:36:53 +0100 (CET)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Vim: Perl template