Thread Versuch mit Module::Starter::Smart (0 answers)
Opened by GUIfreund at 2011-10-16 18:10

GUIfreund
 2011-10-16 18:10
#153247 #153247
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich habe eine kleine App erstellt und möchte nun damit lernen, eine Distribution zu erzeugen. Dabei orientiere ich mich an der Anleitung im Abschnitt "Placing an existing module into a new distribution" in CPAN:Module::Starter::Smart. Bei der Ausführung erhalte ich die Warnung "Use of uninitialized value $distro in substitution (s///) at .../Module/Starter/Smart.pm at line 150". Die Warnung entsteht am Anfang von sub create_distro, wenn weder die Option distro noch die Option modules übergeben wurde. Bei meinem Versuch wurde Created mit dem Wert App-Trainer (der Name meiner Distrib) übergeben. Das Ergebnis scheint in Ordnung zu sein, nur wurde als Modul ein Template statt des echten Kodes eingefügt.

Ich habe dann gemäß der Anleitung im Abschnitt "Adding an existing module to an existing distribution" ein weiteres Modul hinzugefügt. Gleiche Fehlermeldung, wieder nur ein Template. Diesmal habe ich nicht nachgesehen, was an sub create_distro übergeben wurde.

Offenbar mache ich etwas grundsätzlich falsch. Ich hoffe, dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Hier ist mein Aufruf:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
module-starter --distro=App-Trainer \
--builder='Module::Build' \
--module=Trainer::Cell \
--verbose \
--author="GUI Freund" --email=GUIfreund@web.de

Meine ~/.module-starter/config besteht nur aus der Zeile
Code: (dl )
plugins: Module::Starter::Simple Module::Starter::Smart
Gruß
GUIfreund

View full thread Versuch mit Module::Starter::Smart