Thread Ideen zur LDAP user authentication (13 answers)
Opened by arieger at 2011-10-17 12:48

murphy
 2011-10-17 13:30
#153262 #153262
User since
2004-07-19
1776 articles
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
So ganz verstehe ich nicht, was Du eigentlich machen willst: Das Skript an sich kann doch keine Sicherheit herbeizaubern, wenn die Schnittstellen, die es anspricht nicht abgesichert sind.

Natürlich kann das Skript abfragen, welcher Benutzer es gerade ausführt, aber niemand hindert den Benutzer daran, diese Abfrage schlicht mit Hilfe eines Texteditors aus dem Skript zu entfernen!

Die Frage, ob und wie man die Schnittstellen, die das Skript für seine Konfigurationsaufgaben nutzt absichern kann, lässt sich aber nur beantworten, wenn Du verrätst, welche Schnittstellen das denn sind.
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Ideen zur LDAP user authentication