Thread Ideen zur LDAP user authentication (13 answers)
Opened by arieger at 2011-10-17 12:48

arieger
 2011-10-19 10:16
#153323 #153323
User since
2011-10-17
5 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
die mac's sind nicht in der domäne, also bringt dort kein domänen-admin was.die user loggen sich mit loaklen admin-rechten ein.
es geht mir eher darum, dass der user (2ter netzwerk-admin, etc) sich nochmals mit seinem domänen-account an dem script authentifizieren muss, damit ich sicher stellen kann, dass auch wirklich nur zugelassene user die netzwerkkomponenten konfigurieren können.

momentan sind die user hard-coded im script mit eingebunden (user müssen angebeben sein, wegen audits). da mir das aber zu unfelxibel ist, möchte ich gerne einen user-login am ldap im script haben.

ok, ich gebe dem kollegen recht, dass man ja die authentifizierung aus dem script rausnehmen kann. darum kümmere ich mich dann später (das scrupt wird später nur als ausführbare datei .exe, etc) zur verfügung gestellt, so kann man das script nicht mehr manipulieren.

View full thread Ideen zur LDAP user authentication