Thread PDF::Create und UTF-8 (17 answers)
Opened by rosti at 2011-10-22 17:48

rosti
 2011-10-22 18:46
#153409 #153409
User since
2011-03-19
2725 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2011-10-22T16:26:44 GwenDragon
Mag ja sein, dass PDF für Portable Document Format steht, die Betrachter heißen aber kaum 100% Compatible to Adobe! ;)

Ich würde erst mal auf beiden Systemen den gleichen Betrachter verwenden.


Der Betrachter ist ein PDF-Plugin in Browsern. Die kann ich mir wohl nicht gerade aussuchen ;)

Wie auch immer, ich habe jetzt einen neuen Test gemacht mit FF und IE. Auf _dem Webserver wo das hin soll_, funktioniert es mit UTF-8 und das ist das eigentlich Wichtige. Die Quelle ist ein utf8-kodierter String (also nicht nur einfach die bytes).

Modul PDF::Create ist auch auf meiner XP-Kiste genau dasselbe. Möglicherweise liegt es an der Perl-Version, die ist auf jeden Fall nicht dieselbe.

Also nur ein "Schönheitsfehler", dass ich bei mir auf XP was Anderes sehe. Ich mache den Thread mal auf Gelöst, würde mich jedoch über weitere Hinweise freuen ;)

Viele Grüße,
Rolf

PS: PDF zum ausgeben von Lieferscheinen, mein Sohn kommt heute abend, er wird sich freuen....

View full thread PDF::Create und UTF-8